Caldera open linux 2.3

Johannes Vieweg jvg at gmx.net
Mit Feb 9 23:30:14 CET 2000

Wolfgang Müller schrieb:

> Hallo,
> ich habe o.g. Betriebssystem installiert. Leider komme ich nicht ins
> Internet. Mein Provider ist planet-interkom. Was muss ich tuen um eine
> Verbindung zu bekommen.
> Ich warte händeringend auf Hilfe.
> Gruß W.Müller

Hallo zurück!!

Ich hatte ja schon einmal eine Mail geschickt, konnte allerdings keine
genauen Aussagen zum Thema machen, da der Server von Planet Interkom down
war. Jetzt habe ich nochmal nachgeguckt und bin leider auch nicht
schlauer. Die Damen und Herren Interkom haben sich mit ihren
Beschreibungen leider sehr an Win$ gehalten, worin ja dann auch wichtige
Daten wie DNS-IP usw. nicht auftauchten. In einer kurzen Erklärung heißt
es auch dann, für Linux (und andere OS auch) könne selbst über die Hotline
keine Hilfe gegeben werden. Ziemlich kurzsichtig finde ich....

Kannst Du mal genau sagen, ob Du ein Modem oder eine ISDN-Karte hast? Ich
versuche dann genau zu beschreiben, wie man den Zugang einrichtet.

Johannes