Halflife / Cstike

Thunderbolt thunderbolt at tpp24.net
Sam Feb 5 16:29:19 CET 2000

Also laut Linuxgames ist es möglich, Half-Life unter Wine zum Laufen zu
bringen, ABER eben nur als Dedicated Server. Für Dich würde das bedeuten, dass
Du an Deinem Rechner nicht spielen könntest. Denn ein solcher dedizierter Server
hat zwar den Vorteil, dass auf keinem Rechner im Netzwerk großartige
Performanceeinbußen zu erwarten sind, jedoch benötigt Ihr einen weiteren
Rechner. Da dies sicher nicht in Deinem Sinne ist, fällt diese Variante wohl
raus.
Eine weitere Möglichkeit wäre, dass Du es mit Vmware versuchst. Ich selbst habe
das noch nicht ausprobiert, da ich meinem Rechner nicht soviel zutraue (PII
233). Mit VmWare kannst Du nämlich mehrere Betriebssysteme gleichzeitig unter
Linux laufen lassen. Auf jeden Fall sollte Dein Rechner ein paar Mhz unter der
Haube haben.

cu

--
Gib Gates keine Chance!