Audio Grabber

Johannes Krausmüller johkrau at gmx.de
Mit Feb 9 22:31:04 CET 2000

----- Original Message -----
From: Johannes Vieweg <jvg at gmx.net>
To: <liste at tlug.de>
Sent: Wednesday, February 02, 2000 10:57 PM
Subject: Re: Audio Grabber

> Am Mit, 02 Feb 2000 schrieben Sie:

> DANKE. Ich habe jetzt das Teil und festgestellt, das es mit Krabber
> zusammenarbeitet. Krabber findet allerdings keine CD-ROM's, obwohl in
fstab
> alles drinnesteht. Mounten kann ich natürlich nicht mounten, da ja Audio.
Was
> machen?
>
> Johannes
>
> P.S.: Oder gibts irgendwo ein ordentliches Frontend. Besser wäre so ne
> eierlegende Wollmilchsau, die vom Grabben bis Rösten alles macht (eben wie
> Krabber, bloß funktionieren tuts nicht).

Hier ist ein Auszug aus der Dokumentation (ist halt doch zu was
gebrauchen!!!) zu Krabber:

You must setup cdparanoia ( and maybe cdda2wav ) with
chown root.root cdparanoia
chmod 6777 cdparanoia
to enable the access to your cd-rom device.

alternative you can do
chmod 0777 /dev/sg1  (to enable access on your second SCSI device), or
chmod 0777 /dev/hdc  (to enable access on the master IDE device on the
second channel)

Damit kannst du dann auch die Audio-Tracks von der deinem CD-ROM lesen.
Allerdings kriege ich es nicht hin, das Krabber diese dann in mp3 umwandelt.
Ich hab mir bladeenc runtergeladen. In der Konsole funktioniert das auch
alles, aber in Krabber nicht.

Dann kommt so ne lustige Fehlermeldung:

Something went wrong...
- Maybe you have no write permisson
- or you have an incorrect filename (esp. on non ext2 filesystems)
- or an encoder problem
Sorry... hope you find the error ! :-(

Hat jemand ne Ahnung wie ich das hinkriege, oder funktioniert Krabber bei
jemandem einwandfrei???
Wenn ja mit welchem Encoder?

cu

Johannes K.

PS: Sorry, das ganze nochmal, diesmal mit Betreff.