mp3encoder

Rene Lange rine at schwarz.thueday.de
Die Feb 15 13:17:41 CET 2000

On Mon, Feb 14, 2000 at 10:23:18PM +0100, Johannes Krausmüller wrote:

> Und er funktioniert sogar. Leider aber nur als root. Wenn ich als normaler
> User versuche kann er zwar die Tracks auf der Audio-CD lesen. Wenn ich aber
> dann auf Rip+Encode klicke, passiert rein gar nichts.
> Kann mir da irgendwer helfen?

Ich denke, mit "lesen" meinst Du tracks abspielen. Das geht natürlich
als jeder User.

rl at rine:~ > ls -al /dev/scd0
brw-r-----   1 root     disk      11,   0 Jul 23  1999 /dev/scd0
rl at rine:~ > ls -al /dev/sg0
crw-r-----   1 root     disk      21,   0 Jul 23  1999 /dev/sg0

Du solltest Dich wohl in die Gruppe disk eintragen oder die Devices
für Dich lesbar machen (welches weiß ich jetzt auch nicht genau :)

Grüße
--
Rene Lange (rene.lange at tlug.de)		Tel# 0170 - 2014293