Zusammenfassung Install Party vom 29.1.2000

Rene Lange rine at schwarz.thueday.de
Die Feb 1 10:53:25 CET 2000

On Mon, Jan 31, 2000 at 09:50:48PM +0100, Christian Ordig wrote:

> Es gab auch eine Ausnahme, die irgendwie ihre eigene Vorstellung von einem "sicheren" System hatte,
> aber das blieb zum Glück eine Ausnahme, und unser doch etwas eigenwiliger "Freund" verschwand
> dann auch recht schnell wieder, als er merkte, dass keiner wirklich auf seine Starrköpfigkeit
> einging...

Ja, der wollte, daß sein Rechner nach dem Einschalten gleich alle
seine Applikationen lädt und er sich nicht erst noch einloggen muß (!)
Nachdem wir ihm erzählten, daß das Quatsch sei an einem Multi-User-OS,
meinte er nur "Ihr seid halt noch nicht so weit ..." und ging.

> Ein großer Teil der Leute nutzte eifrig unseren angebotenen Brenn-Service. Auch die uns, freundlicher-
> weise von der Firma Caldera zur Verfügung gestellten 60 Caldera Open Linux gingen ganz gut weg
> (wir haben noch 8 von 60 CDs übrig!!!) An dieser Stelle möchte ich Caldera für ihre Unterstützung
> danken.

Hm, habe auch noch 10 Stück rumkullern ...

> Das nächste mal wäre es vielleicht nicht schlecht, wenn wir uns irgendwie erkennbar machen
> um den doch manchmal etwas hilflos dreinschauenden Leuten sofort auffällig zu zeigen, an wen
> sie sich wenden können...

Ja, entweder Schildchen an die Klamotten machen oder T-Shirts drucken?

> Diesmal kamen wir gar nicht dazu eine "Strichliste" zu machen, um die Anzahl der Besucher
> festzuhalten... der Mensch mit der Digi-Cam (Thomas) kam leider erst, als das ganze dem Ende
> zu ging, und nur noch recht wenig Leute da waren...

Böser Thomas, immer nur ans Ausschlafen denken! ,)

> Alles in allem würde ich das ganze als Erfolg betrachten, und denke, daß es sich sicher noch
> verbessern läßt, wir aber sicher auf dem richtigen Weg sind.

ACK!

Grüße
--
Rene Lange (rene.lange at tlug.de)		Tel# 0170 - 2014293