Slackware 7.1 Hilfe ?

Karin Vogler KVoglerRU at Saale-Net.de
Fre Dez 22 23:49:33 CET 2000

Hallo!
Seit mittlerweile einem halben Jahr versuche ich verzweifelt, meinen
Testrechner unter Linux Slackware 7.1 zum Laufen zu bringen.
Es scheint Riesenunterschiede zwischen Slackware 4 und Slackware 7.1 zu
geben.

FTP geht nur als localhost. Von Linux (Slack7.1) zu Win98 erhalte ich
beim FTP-Versuch: 'connection refused',
von Win zu Linux scheint zwar zunächst eine Verbindung zustande zu
kommen, wird dann aber seitens Linux beendet.
es erfolgt keine User- und PW-Abfrage. Wo stelle ich das unter Linux
ein? Wie? Welche Links und Komponenten müssen dazu vorhanden sein?
Wo muß ich überall die Rechnernamen eintragen? In der resolv.conf
scheint es nicht auszureichen.
Nur mit Rechnernamen geht gar nichts! Also scheint auch DNS nicht zu
funktionieren.

Samba:
Normalerweise sollte es dazu /usr/sbin/smbclient geben.
Unter Slackware 7.1 gibt es aber nur ./usr/bin/smbclient
Was ist hier falsch? Oder muß das unter Slack 7.1 so sein?
Was muß ich ändern?

Wenn ich folgendes versuche: smbclient -L (Win-Rechnername) komme ich
zwar irgendwie vom Linux- auf den Win-Rechner und sehe Shares, die ich
aber nicht öffnen oder irgendwie damit arbeiten kann. Auf Win-Seite
besteht Schreib- und Leserecht, z.B.: Sharename: TEMP Type: Disk
Wenn ich in TEMP rein will, erhalte ich nur: No such file.

Was könnte da falsch sein oder fehlen?
Was muß ich wo am Linuxrechner einstellen, damit es geht?
(So wie in einer ausführlichen deutschen Sambaanleitung geht es leider
nicht!)

Welche Besonderheiten sind unter Slackware 7.1 bezüglich Apache zu
beachten?

Gibt es irgendwo eine Liste mit den offenbar gewaltigen  Änderungen von
Slackware 4 zu Slackware 7.1?  Wo?

Gibt es ein deutsches Buch zu Slackware 7.1? Wenn ja, wo?

Grüße.

	Karin