courier-mta

Lange, Rene Rene.Lange at telekom.de
Mit Dez 6 10:07:22 CET 2000

moin,

ich hab mal eine etwas unkonkrete Frage. Hat jemand schon Erfahrungen
mit dem oben genannten Mailserver gemacht? Der scheint noch reichlich
unbekannt zu sein, aber die Features sprechen für sich ..

- imapd mit Maildir Folders
- esmtpd für smtp transfer
- maildrop als mailfilter
- integrierte Webschnittstelle für den Zugriff via http
- pop3d
- ipv6 support
- mailinglist-manager
- authentifizierung via pam, ldap, mysql, ...
- uucp support
- blacklists support
- und und und ...

klingt nach einer eierlegenden Wollmilchsau! Allerdings können alle
diese Komponenten modular eingesetzt werden, sprich man muß nicht das
gesamte Paket installieren. Ich hab das Teil mal runtergeladen und
komplett installiert ... würde mich mal interessieren, ob irgendwas
gegen den Einsatz spricht!

MfG
--
Rene Lange