DNS (bind8)

Matthias Leonhardt i7lema at rz.uni-jena.de
Die Aug 29 14:21:51 CEST 2000

Hallo linuxer,

mein DNS funktioniert schon eine ganze Weile prima. Ich habe eine lokale
domain und dafür funktionieren auch dns-Anfragen.
Nun möchte ich, daß meine lokalen Rechner im dns auch gefunden werden,
wenn explizit keine Domain angegeben ist.

nslookup server.meinedomain
funktioniert
nslookup meinedomain
liefert mir meinen DNS zurück (server.meinedomain)
soweit OK.

wenn ich aber nur
nslookup server
oder
nslookup einrechnermeinerdomain
eingebe, findet er diese nicht.

in der Hosts stehen sie auch drin, aber manche Programme scheinen die
hosts nicht auszuwerten. Meine resolv.conf ist auch ok.

Die server sollen einfach von den dns-anfragen gefunden werden.

Schonmal vielen Dank für Eure Antworten.
--

bye, Leo.
---

--