isdn cause E001B

Johannes Vieweg jvg at gmx.net
Die Aug 29 12:27:23 CEST 2000

On 29-Aug-00 Rene Lange wrote:

> man isdn_cause sagt:
>
> 00 Message generated by user
> 1B Destination out of order
>
> Aber T-Online ist definitiv nicht out of order ;)
>
> Woran könnte es liegen? PPP ist im Kernel und auch syncPPP ..
> DSS1 wird unterstützt.
>
> Hat jemand eine Idee?

Jawoll, ich kenne das Problem. Bei unserer ISDN-Anlage gabs das Problem des
öfteren. Ein Tante T - Techniker meinte, daß das Freizeichen verzögert käme
und daher die Störungen im Verbindungsaufbau. Ich habe das Problem gelöst,
indem ich die Einwahlversuche auf 10 heraufgesetzt habe, bevor er abbricht.
Bis dahin ist das Freizeichen auf alle Fälle da.

Johannes
Key-ID: 0xCA9F07CC
Fingerprint: AA05 1213 6AA3 918C F3AB 922D 4A26 1A41 CA9F 07CC
E-Mail: Johannes Vieweg <jvg at gmx.net>