Gleich viele Fragen :-)

Matthias Leonhardt i7lema at rz.uni-jena.de
Fre Aug 25 12:06:21 CEST 2000

Hallo ThD,
>1. Ich habe mal versucht, über Linux Musik CD's zu hören und dann auf
>MP3 zu komprimieren. Alles Progs haben mir den gleichen Fehler gemeldet.
>CDDB nicht gefunden. Ebenfalls konnte ich diese CD's nicht mounten. Wo
>liegt da das Problem?
Welchen CD-Player benutzt du? Evtl. mußt du bei dem noch den CDDB-Server
einstellen.

>2. Was haltet ihr von SUSE 7.0 Professional, ist es sinnvoll, sich diese
>neue Version zu holen?
Ich würde dir empfehlen, auf die 7.1 zu warten, da bei dieser
höchstwahrscheinlich der Kernel 2.4 und KDE 2.0 drauf ist, welche bei
7.0 leider noch nicht dabei sind.

>3. Ich habe versucht ein Netzwerk aufzubauen. Habe mit Yast die IP, das
>Protokoll und alles eingestellt, was ich nicht weiß, wie kann ich die
>Festplatte meines 2. Netzwerkrechners unter Linux mounten?
Wenn du nur unter linux arbeitest, dann nfs ansonsten smb
1. samba installieren
2. mount -t smbfs -o username=windowsuser,password=windowspasswort
//windowsrechner/share /mnt/mountpoint

--

bye, Leo.
---