Pine und POP3

Christian Ordig chr.ordig at gmx.net
Die Aug 22 21:11:31 CEST 2000

On Tue, Aug 22, 2000 at 12:27:48AM +0200, Martin Haferkorn wrote:
> Gibt es
> Möglichkeiten Pine POP
> beizubringen?? Wenn ja welche?? Oder gibt vielleicht bessere E-Mail
> Programme unter Linux???
Mails per POP3 zu holen ist nicht die eigentliche Aufgabe eines eMail
Programms, dafuer gibt es spezialisierte Programme, die das viel besser
koennen. Da sei zum Beispiel fetchmail genannt. Das hat ausserdem den Vorteil,
dass Du die Mail beim abholen sofort mit procmail filtern und in verschiedene
Mail-Folder schieben kannst... somit braucht Dein eMail-Programm diese
Funktionaliaet auch schon nicht mehr.
Als eMail Programm mit einem sehr grossen Funktionsumfang kann ich mutt
empfehlen. Das bissel dazulernen macht sich aber bezahlt, wenn Du sehr viele
Mails bearbeiten musst, und unter verschiedenen eMail-Adressen Mails
empfangen und schreiben willst usw.

> Ich muss umsteigen weil der Netscape mir einfach zu langsam ist !!!!
Das stimmt!
--
Christian Ordig             | Homepage: http://thor.prohosting.com/~chrordig/
Germany                     |    eMail: Christian Ordig <chr.ordig at gmx.net>