NVidia Treiber und OpenGL

Christian Ordig chr.ordig at gmx.net
Fre Aug 18 17:47:27 CEST 2000

Hallo Leute,

ich hab mich mal durchgerungen, auch etwas ueber den tollen NVidia Treiber
zu schreiben...
Komischerweise scheint das Teil ueberall zu laufen, nur nicht bei mir...
Wenn ich z.B. unter KDE einen Bildschirmschoner mit OGL verwenden will,
bekomm ich eine Meldung auf der Konsole, auf der ich X gestartet habe, dass
er nicht ins root-window rendern kann.
QuakeII sagt mir, das es keinen CDS laden kann...
Ein wieteres Problem: wenn ich den NVidia Treiber unter X (XFree 4.0.1)
verwende, kommt es gelegentlich zum Absturz, wenn ich zwischen den virtuellen
Konsolen umschalte... der gesamte Rechner ist dann eingefrohren... nichtmal
per Telnet ist noch ein draufkommen...

--
Christian Ordig             | Homepage: http://thor.prohosting.com/~chrordig/
Germany                     |    eMail: Christian Ordig <chr.ordig at gmx.net>