Daten verschluesseln: cfs kompilieren

Christian Horn christian_horn at gmx.de
Son Aug 13 16:17:35 CEST 2000

Hallo,

ich suche was um Daten zu verschlüsseln.
cfs sieht am besten aus: kann als Modul eingesetzt werden, der Kernel muß nicht
gepatcht werden. Eine verschlüsselte Datei kann nach Code-eingabe zur Einsicht
gemountet werden.
Das Problem: cfs lässt sich bei mir leider nicht komilieren. Probierte die
Versionen 1.33 und 1.4beta2, ohne Erfolg. Das Makefile muß man selbst editieren,
nach einigem probieren wird das Kompilieren immer noch mit Fehlern abgebrochen.

Hat jemand schon cfs unter Linux kompiliert? Oder gibts was neueres?
Habe mich auch über tcfs informiert; Kernelpatches und ähnliches muß aber
nicht sein. Genausowenig Stegano, ich habe keinen Platz zu verschenken.

Irgendwelche Tipps?
Danke!