Client-Serverstrucktur mit Linux

(Matthias Lorenz) LorenzMatthias at t-online.de
Don Apr 27 14:54:21 CEST 2000

Hallo Leute,
Ich habe mit jetzt noch einen PC besorgt, den ich zum Hausserver
machen will. Daraus ergeben sich für mich verschiedene Fragen.

Der Server soll ohne Grafigkarte laufen.
  Was kann/muss ich also alles weglassen?
  Wie bekomme ich die Standart I/O immer auf "com 1"?
    Welche Programme können dann diese Ausgaben von "com 1" anzeigen
    und Eingaben nach "com 1" wieder Ausgeben?
    (und welche Progs. unter MSDOS/WinXX können das)
(PS zz arbeite über rsh und Telnet auf dem Server)

Das /home/... vom Client soll ausschließlich auf dem Server liegen.
  Was muss ich am Clienten verändern das er je nach Login das richtige
  home/... über Netzwerk mountet?
  (Oder sehe ich hier was Grundsätzlich verkehrt?)

Wie kann ich auf dem Server ein Verzeichnis als "Netzlaufwerk"
Freigeben?
Wie bekomme ich es auf dem Client gemountet?

Wenn ihr zu den Fragen Aussagekräftige Literatur (wenn möglich Dt.)
kennt nennt mir doch die Web-adresse oder den man ...-name, bzw.
howto -name.

Vielen Dank und Bis Bald ML.
--
|\    /| Aus dem schönen Erfurt schreibt Matthias.