Software Raid

Christian Ordig chr.ordig at gmx.net
Don Apr 20 20:21:47 CEST 2000

On 20-Apr-00 Jan-Benedict Glaw wrote:
> Im Zweifelsfall sind die CDs langsamer und sollten deshalb nicht mit
> Platten an einem Kabel gemischt werden...

ich dachte, das wird nur ausgebremst durch zu langsame Master Geräte?

wenn ich aber eine schnelle Platte als Master nehme und dann an den Bus ein langsameres
CD-ROM hänge "klaut" mir das langsamere CD-ROM als Slave doch wesentlich weniger Bandbreite,
als wenn ich da beide schnelle Platten an einen Strang klemme, oder?

---
Christian Ordig             | Homepage: http://thor.prohosting.com/~chrordig/
Germany                     |    eMail: Christian Ordig <chr.ordig at gmx.net>
  / /  (_)__  __ ____  __   | Why Linux? Because it is free, stable, and
 / /__/ / _ \/ // /\ \/ /   | bugs can be fixed in source opposed to waiting
/____/_/_//_/\_,_/ /_/\_\   | for a stable WinTendo from Micro$oft.