Software Raid

Jan-Benedict Glaw jbglaw at lug-owl.de
Don Apr 20 16:16:47 CEST 2000

On Thu, Apr 20, 2000 at 04:01:49PM +0200, Marcel wrote:
> Hallo,
>
> hab mal eine Frage, und zwar will ich zwei 10GB Partitionen die auf 2
> Verschiedenen Platten liegen per Stripping verbinden.
> Meine Frage dazu ist wie h?nge ich die Platten am g?nstigsten an meinen IDE Bus?
> Reich die performance von einem Kanal aus oder sollte ich lieber beide Kan?le
> nutzen? Au?erdem sind in dem Rechner noch 2 CDROM's die nat?rlich auch noch an
> den IDE Bus m?ssen!

Ich geh' mal davon aus, daß Du nicht 2 Ultra-Moderne CD-ROMs, eine super-
neue Platte und eine asbach-uralte Platte Dein Eigen nennst.

Dann macht's Sinn, die beiden CDs an ein Kabel zu hängen, und die beiden
Platten an das andere (resp. die beiden Platten an das erste Kabel...).

Im Zweifelsfall sind die CDs langsamer und sollten deshalb nicht mit
Platten an einem Kabel gemischt werden...

MfG, JBG

/* Jan-Benedict Glaw <jbglaw at lug-owl.de> -- +49-177-5601720 */