Verschluesselung

(Albrecht) m.alb at t-online.de
Mit Apr 19 14:39:51 CEST 2000

Hallo,

bevor ich mich voll und ganz Linux zuwende und Windows/Dos den Rücken
kehre habe ich noch einige Fragen offen. Linux ist zwar sicherer wenn
ein Mensch keinen physikalischen Zugriff auf meinen Computer hat, unter
Dos gibt es aber ein paar nette Tools, die meinen Computer auch vor
Leuten schützen, die ihn mit nach Hause nehmen um ihn zu knacken. Meine
Fragen:
-Gibt es unter Linux etwas Vergleichbares wie Ramdrive.Sys unter Dos?
-Gibt es so eine Art SET TEMP befehl unter Linux (für mein Ramdrive)?
-Wie schalte ich den SWAP aus?
-Gibt es unter Linux wiping -also sicher löschen- Tools, die auch
Free-Space-nachträglich wipen können?
-Welche Disk-Verschlüsselungssoftware würdet ihr empfehlen, kann die
Stegano bzw. welche Algorythmen kann die so?

Danke schonmal im vorraus

Martin