Probleme beim Installieren

Rene Lange rene.lange at tlug.de
Mit Apr 19 10:29:22 CEST 2000

On Tue, Apr 18, 2000 at 03:18:24PM +0200, Jens Apel wrote:

> Hi Rene,

Hallo Jens,

> ./configure ist doch ganz artig, oder ;-)

hehe, zum Teil ,)

> Ich denke, dass configure die header und/oder libs nicht finden
> kann.

richtig ..

> Das liegt meiner Meinung nach daran, dass es nicht
>
> ./configure --with-midgard=/usr/local/lib
> --with-apache=/usr/local/apache
>
> sondern besser
>
> /configure --with-midgard=/usr/local
> --with-apache=/usr/local/apache
>
> heissen muss.

Das hatte ich auch probiert! Keine Chance ...

> Dass liegt daran, dass dann "automatisch" die Header unter
> /usr/local/include
> und die Libs unter
> /usr/local/lib
> gesucht werden. (Wo sie ja hoffentlich sind ;-)

Genau dort sind sie:

ls -al /usr/local/include

[..]
-rw-r--r--   1 root	root         5876 Apr 18 13:38 midgard.h
[..]

> Was Du auch noch probieren kannst, ist die
> include-dirs und die Libdirs
> (Also usr/local/lib und /usr/local/include
>
> explizit an der Kommandozeile uebergeben.

genau das hab ich auch versucht mit

./configure --includedir=/usr/local/include --libdir=/usr/local/lib

... will nicht!

Ich werde die Kiste mal komplett sauber machen und ein paar neuere
Versionen von allem installieren. Die läuft nun schon seit 1 1/4
Jahr ohne grundlegende Updates ...

Danke und Grüße
--
Rene Lange (rene.lange at tlug.de)		Tel# 0170 - 2014293