mailforward zur inn-group

Erik Heinz erik at iks-jena.de
Mon Apr 10 18:21:11 CEST 2000

On Mon, Apr 10, 2000 at 06:00:24PM +0200, Matthias Leonhardt wrote:

> Ich brauche also ein Filterprogramm/-skript, welcher die Mails von
> Procmail an den newsserver weiterleitet.

Das ist nicht schwierig, weil das Format von Mails und Newsartikeln
sehr ähnlich ist. Das unten angehängte Script läuft hier seit längerem zur
Zufriedenheit. Es gibt aber ausgefeiltere Lösingen.

> Umgekehrt ist es nicht unbedingt nötig.

Das ist aber noch einfacher. Richte die Gruppe moderiert ein und
trage als Moderatoradresse die Adresse der Mailingliste ein. Fertig.

Wichtig! Leite die Gruppen auf keinen Fall an andere Server weiter,
außer an Leafnodes. Es besteht sonst die Gefahr von Nopes.

----------------------- mail2news---------------------------------------------

#!/bin/sh

header=1
(
  echo "Path: not-for-mail"
  echo "Newsgroups: $1"
  while read ; do
   if [ "$header" ] ; then
     if [ ! "$REPLY" ] ; then
       header=''
       echo "Approved: news at iks-jena.de"
     else case "$REPLY" in
         "From "* | " "* | "	"* | Return-Path:* | \
         Newsgroups:* | Approved:* | Followup-To:* | Path:* | Lines:*)
           continue
           ;;
	 In-Reply-To:*)
	   echo "References: " $(echo "$REPLY" | sed 's/^.*\(<[^>]\+>\).*$/\1/')
	   continue
	   ;;
         *)
           ;;