Probleme mit Boot von SCSI Platte

Christian Ordig chr.ordig at gmx.net
Die Apr 11 17:42:17 CEST 2000

On 10-Apr-00 rocky10 wrote:
> Hi,

> jaja, die verdammten 78er Onboard-Controller, ist es zufaellig ein P2B-S
> von Asus?
nope... ist warscheinlich eine Eigenentwicklung von HP (4x 166er PPro) mit AIC7880 und Grafik
on board.

> ich plag mich u.a. mit aehnlichen
> Problemen herum...allerdings unter NT
hmmm... hab ich dort nicht, wo der Rechner steht, ausserdem würden dann 2 Prozessoren in der Luft
hängen ;-)

> Trotzdem ein paar Tips (vielleicht hilft's ja ;)  )
>
> So unglaublich es klingt: wenn das System eine Soundblaster-Karte hat,
> dann raus damit (Beim Installieren)
ist ein Server!! --> keine Soundkarte... allerdings einen zweiten AIC7880 und einen Mylex DAC960P
RAID-Controller.
und eine AVM Fritz!

> Fakt: Wenn man von einer SCSI-Platte bootet, die am 78er onboard haengt,
> dann scheint das System von selbst nicht in der Lage zu sein, den
> Controller zu erkennen.(32-Bit-Systeme) (Irgendwie auf externe Treiber
> zurueckgreifen, insofern das bei Linux moeglich ist, sprich vom
> Hersteller, sorry, hier fehlt mir Wissen)
der Kernel erkennt und initialisiert den Controller... er (der Treiber) findet auch alle SCSI Devices...

> Bei manchen Unixversionen laesst sich sogar gar nicht von einer
> SCSI-Platte booten, solange IDE-Platten verwendet werden- sprich,
> probiers mal ohne IDE
die IDE hab ich abgeklemmt, wenn ich von SCSI boote... dann nimmt das BIOS automatisch
die SCSI Platte auf ID 0

> Vielleicht alles nur Mist, aber kannst ja mal probieren.
hmmm... hab ich eigentlich auch schon alles durch ,-)

Danke.

---
Christian Ordig             | Homepage: http://thor.prohosting.com/~chrordig/
Germany                     |    eMail: Christian Ordig <chr.ordig at gmx.net>
  / /  (_)__  __ ____  __   | Why Linux? Because it is free, stable, and
 / /__/ / _ \/ // /\ \/ /   | bugs can be fixed in source opposed to waiting
/____/_/_//_/\_,_/ /_/\_\   | for a stable WinTendo from Micro$oft.