Probleme mit Boot von SCSI Platte

rocky10 rocky_10 at gmx.de
Die Apr 11 17:18:27 CEST 2000

hi,

Marcel schrieb:

> Naja ich weiß ja nicht!
> Ich hab auch so ein Board und das Ging immer tadellos!
> Davon abgesehen das ich nie NT installieren konnte...

ok, ich hab uebertrieben reagiert, ich sag ja nicht, dass es schlecht
ist...
...ich persoenlich schwoere sogar auf Asus-Boards (ist mein 3.), es gibt
sogar genug Strom fuer eine GeForce

aber JEDES Board hat nunmal seine Macken (ich nutze das aktuellste
Bios):

- die PCI-Steckplaetze sind auf dem Board verdreht (im vergleich zum
Bios)
- der linke PCI teilt sich einen IRQ mit dem AGP
- der rechte PCI mit dem ONboard-SCSI-Contoller und dem USB
deshalb habe ich fuer einen SCSI-Scanner statt einem PCI einen
ISA-Adaptec reingehaengt
- Trotz Einstellung im Board-Bios ONB SCSI FIRST kommt das ISA-SCSI-Bios
zuerst (wenn man dann einstellt, dass er von SCSI- booten soll, versucht
er
immer von der ISA-Karte zu booten (bis man das ISA-Bios deaktiviert))
- der USB laesst sich nicht richtig deaktiverieren (chipsatzbedingt)
- das schon beschriebene Problem

das duerfte alles sein, ist aber im Vergleich mit anderen Boards relativ
wenig

> Ich hatte auch SB16 Drinne ging immer auch mit SB128!

das mit der Soundblaster KANN sein, wenn du von der SCSI-Platte bootest,
und auf die SCSI-Platte installieren willst (das NT ging ja bei dir auch
net)

cu, rocky10