Probleme mit Boot von SCSI Platte

Marcel smithmr at myokay.net
Die Apr 11 01:22:53 CEST 2000

On 10-Apr-00 rocky10 wrote:
> Hi,
>
> jaja, die verdammten 78er Onboard-Controller, ist es zufaellig ein P2B-S
> von Asus?

Naja ich weiß ja nicht!
Ich hab auch so ein Board und das Ging immer tadellos!
Davon abgesehen das ich nie NT installieren konnte...
Aber das hatte den vorteil das ich sonst wohl nie an Linux gekommen wäre...

> ich plag mich u.a. mit aehnlichen
> Problemen herum...allerdings unter NT
>
> Trotzdem ein paar Tips (vielleicht hilft's ja ;)  )
>
> So unglaublich es klingt: wenn das System eine Soundblaster-Karte hat,
> dann raus damit (Beim Installieren)

Ich hatte auch SB16 Drinne ging immer auch mit SB128!

> Fakt: Wenn man von einer SCSI-Platte bootet, die am 78er onboard haengt,
> dann scheint das System von selbst nicht in der Lage zu sein, den
> Controller zu erkennen.(32-Bit-Systeme) (Irgendwie auf externe Treiber
> zurueckgreifen, insofern das bei Linux moeglich ist, sprich vom
> Hersteller, sorry, hier fehlt mir Wissen)

Hmm.... wie gesagt ich hatte nie Probleme damit! Der Controller wurde immer
erkannt, nur das NT-Setup hat sich aufgehängt als es nach SCSI-Floppys gesucht
hat.

> Vielleicht alles nur Mist, aber kannst ja mal probieren.
>
> cu, rocky10

Bye

Marcel

Don't use Windowz it's terreble