Probleme mit Boot von SCSI Platte

rocky10 rocky_10 at gmx.de
Mon Apr 10 17:01:25 CEST 2000

Hi,

Christian Ordig schrieb:

> ich versuche mein Linux auf einem HP Netserver LX mein Linux von einer
> 2GB großen SCSI Platte zu booten, die an den Onboard SCSI Controller
> angeschlossen ist (AIC-7880)
> Das ganze funktioniert nun auch erstmal ein Stückchen, nachdem ich eine
> /boot Partition eingerichtet habe, startet er ds Kernel-Image und
> erkennt auch wunderbar den SCSI Controller usw. aber dann, wenn
> er init starten will, bricht er ab mit einer Kernel-Panic, da
> er init angeblich nicht finden kann.

jaja, die verdammten 78er Onboard-Controller, ist es zufaellig ein P2B-S
von Asus?
ich plag mich u.a. mit aehnlichen
Problemen herum...allerdings unter NT

Trotzdem ein paar Tips (vielleicht hilft's ja ;)  )

So unglaublich es klingt: wenn das System eine Soundblaster-Karte hat,
dann raus damit (Beim Installieren)
Fakt: Wenn man von einer SCSI-Platte bootet, die am 78er onboard haengt,
dann scheint das System von selbst nicht in der Lage zu sein, den
Controller zu erkennen.(32-Bit-Systeme) (Irgendwie auf externe Treiber
zurueckgreifen, insofern das bei Linux moeglich ist, sprich vom
Hersteller, sorry, hier fehlt mir Wissen)

Bei manchen Unixversionen laesst sich sogar gar nicht von einer
SCSI-Platte booten, solange IDE-Platten verwendet werden- sprich,
probiers mal ohne IDE

Vielleicht alles nur Mist, aber kannst ja mal probieren.

cu, rocky10