Probleme mit Boot von SCSI Platte

Christian Ordig Chr.Ordig at gmx.net
Mon Apr 10 13:32:43 CEST 2000

Moin,

vielleicht kann mir jemand helfen ;-)

ich habe folgendes Problem:

ich versuche mein Linux auf einem HP Netserver LX mein Linux von einer
2GB großen SCSI Platte zu booten, die an den Onboard SCSI Controller
angeschlossen ist (AIC-7880)
Das ganze funktioniert nun auch erstmal ein Stückchen, nachdem ich eine
/boot Partition eingerichtet habe, startet er ds Kernel-Image und
erkennt auch wunderbar den SCSI Controller usw. aber dann, wenn
er init starten will, bricht er ab mit einer Kernel-Panic, da
er init angeblich nicht finden kann.
meine /etc/fstab ist richtig!
das gleiche System funzt wunderbar, wenn ich es von IDE-Platte boote...

Boote ich von IDE, kann ich die Partitionen auf der SCSI Disk ohne
Probleme mounten... lesen und beschreiben...
versuche ich (die ungemounteten) Partitionen auf der SCSI Platte mit
mit fsck zu checken, so beendet sich fsck mit einem Segmentation fault...

Wenn ich versuche das System von der SCSI Platte über den Menüpunkt
"Installiertes System starten" des SuSE Setups zu booten, funktioniert
das bis zu dem Punkt, an dem er versucht die filesysteme zu checken, und
er geht in den maintance-mode, da er angeblich Porbleme mit den
Superblöcken
der Partitionen hat...

So ich hoffe ich habe das einigermaßen verständlich beschrieben.

Danke für Eure Hilfe.

--
Christian Ordig