BeOS

Thomas Findeisen npl at npl.de
Sam Apr 8 11:35:19 CEST 2000

Neue, sehr vielversprechende Alternative / Co-Existenz zu Linux ist mit BeOS
hinzugekommen, das ganze System hat mich überrascht. Scheint sehr stabil und
sauber zu laufen wenn auch nur sehr langsam in den Anwendungen (ein mpg
ruckelte noch leicht sichtbar auf einem Pentium 3/450). An Anwendungen gibt es
auch ne Menge (sollte auch kein Problem sein bei Open Source). Für alle Quake
2 - Begeisterten: lief auf Anhieb und sah gut aus (1024er Auflösung und
FullScreen no prob).

Bleibt nur abschließend negativ zu erwähnen daß im Hintergrund anscheinend
noch DOS lief, aber dazu war es auch eine Version die von Windows aus
gestartet wird. Die HardwareErkennung ist sehr gut, besser als bei CorelLinux
(auch Sound etc.), nur mit meiner 3COM 3c509 hatte er Probs, 3 andere Karten
gingen ohne Probleme.

so long, Thomas Findeisen