FTP und e-Mail zum Einschlafen.

Michael Nicolai m.nicolai at divers.thueday.de
Mit Apr 5 17:06:07 CEST 2000

Schallömchen,

Ich denke Du möchtest auf einen Router (Linux) zu greifen. Wenn Deine
Verbindung erst ca. 30 Sek. brauch bevor sie richtig losgeht, dann sind
die Host´s nicht richtig über einen DNS oder der HOSTS aufgelöst. Der
Popper und der FTP-Server wollen die Host-IP gegen einen Namen auflösen.
Welches bis zum Timeout nicht klappt, schreibt er nur die IP in seine
log-Files.