autoconf...

Jens Apel jens.apel at smartring.de
Mon Apr 3 17:37:42 CEST 2000

Hi rocky (schreib vielleicht auch mal Deinen richtigen namen aus...),

Der test (gcc < 2.7.1) wurde gemacht, um den Fall
abzufangen, dass jemand einen alten gcc benutzt,
denn dieser hatte noch nicht alle C++ features.

Da du hoffentlich einen neueren C++ Compiler hast,
kannst Du folgende Zeile aus der conigure.in Datei
aendern:
alt:
AC_MSG_ERROR(g++ version $socketxx_gxx_version < 2.7.2)
neu:
dnl AC_MSG_ERROR(g++ version $socketxx_gxx_version < 2.7.2)

Das configure.in Script scheint aber ausserdem
einige Dateien zu brauchen, die nicht in der Distri
dabei waren (Package, install.sh usw.

Entweder Du erfragst diese beim Author, oder Du legst Dir selber welche
an oder Du editierst das Makefile von Hand. (Alles nicht gerade
Kleinigkeiten fuer
einen Newby....;-))

Du kannst mir auch die URL von socket++ schicken, das interessiert mich
schon.

Alternative ist IPC_SAP, aber da habe ich keine URL und eigentlich ist
diese Lib nur fuer Solaris entwickelt worden.

Wenn Du die Wahl hast, kannst Du ja auch Java nehmen, das sind sockets
ein
Kinderspiel.

So weit,
Jens