Frage zu socket und c++

rocky10 rocky_10 at gmx.de
Son Apr 9 16:33:30 CEST 2000

Hi,

> hier steht auch noch ein bissel dazu: http://www.cs.utexas.edu/users/lavender/courses/socket%2B%2B/

danke, die Url ist schon recht nuetzlich...

ich habe das file fuer RedHat entpackt und die Header-files nach
/usr/include kopiert

aber an der libsocket.a bin ich schon wieder gescheitert...muss man die
nicht
irgendwie als Parameter bei c++ mit einbinden?

Ansonsten kommen bei dem socket-Beispiel tsinread.cc unheimlich viele
Fehlermeldungen
liegt sicherlich daran, dass ich die a-Datei noch nicht eingebunden
habe!?

ich dachte da an -lsocket oder -llibsocket, aber das wahr wohl bei nur
sun?

- ich hab schon an andere Compiler/Spachen gedacht (Borland 5.0 c++),
wollte mich eigendlich von Windows fern halten ;)

- von Qt habe ich schon viel gehoert, aber keine leider noch Ahnung...in
Bezug auf
Graphik gab es da auch noch eine freies OpenGl-Projekt, es schien mir
aber beides zu komplex (sprich: ich hatte es nicht begriffen,bzw, keine
Zeit es zu erlernen (mit Buch))

ich glaube, mit Euer Hilfe ist dass mit socket++ vielleicht doch am
einfachsten !?

@Jens:  Real Name: Lars Rockstroh

cu, rocky10