Realvideo

Christian Friebel C.Friebel at exeed.de
Sam Apr 1 15:37:16 CEST 2000

Hallo,

Kann mir jemand helfen, mit RealVideo über einen Firewall?
Ich benutze unter Windows NT den Realproducer G2.
Ziel des Videostream ist ein RealvideoServer auf einem Rechner außerhalb
des Intranet.
Der Videostream kommt aber nicht durch den Linux Firewall (Mandrake 5.2)
(Rechner mit variabler IP und ISDN). Ich vermute, daß einige
TCP,UDP-Ports nicht geforwarded werden. Allerdings habe ich beides
ausprobiert, Encoding über TCP und UDP.
Das Modul ip_masq_raudio  ist geladen, ist aber wahrscheinlich nur für
die Kommunikation zwischen Realplayer und Server gedacht.

Für Hilfe bin ich sehr dankbar.

MfG

Christian Friebel