mppp

Christian Ordig chr.ordig at gmx.net
Mit Sep 15 16:11:44 CEST 1999

On 15-Sep-99 Rene Lange wrote:
> hi!
>
> Möchte mal MPPP ausprobieren.
>
> Nach der SDB von SuSE (habe SuSE 6.2) geht man folgendermaßen vor:
>
> - füge in der /etc/rc.config NETDEV_1="ippp0" hinzu [ok]
> - außerdem I4L_SLAVE_1="ippp1" [ok]
> - weiterhin ersetze ich "/dev/ippp0" in der /etc/ppp/options.ippp0 mit
> "/dev/ippp0 /dev/ippp1" und adde "+mp" [ok]
> - nun ipppd neu starten. [erledigt.]
>
> Danach sollte man mit "isdcntrl addlink ippp0" den 2. Kanal hochfahren
> und ihn mit "isdnctrl removelink ippp0" wieder herunterfahren können -
> Denkste!

> [...]

Hast Du den SuSE-Kernel, oder den offiziellen Kernel? Im SuSE Kernel verwenden
die Leute eine neuere Version des ISDN Krams, und auf der SuSE 6.2 sind die
dazu passenden isdn-tools (isdnctrl usw.). Wenn Du den offiziellen Kernel
verwendest, funzen die tools nicht. Lösung: besorg Dir die aktuelle version des
ISDN-Treibers (zu finden auf ftp.suse.com). Du kannst auch einfach mal
probieren "isdnctrl dial ippp0" aufzurufen. Wenn das zu einer Fehlermeldung
führt, dann hast Du die alten ISDN-Treiber, und musst das Update holen.

cu.

---
Christian Ordig             | Homepage: http://thor.prohosting.com/~chrordig/
Germany                     |    eMail: Christian Ordig <chr.ordig at gmx.net>
  / /  (_)__  __ ____  __   | Why Linux? Because it is free, stable, and
 / /__/ / _ \/ // /\ \/ /   | bugs can be fixed in source opposed to waiting
/____/_/_//_/\_,_/ /_/\_\   | for a stable WinTendo from Micro$oft.