samba und NT

Jan-Benedict Glaw jbglaw at ev-stift-gymn.guetersloh.de
Die Sep 14 22:47:55 CEST 1999

On Tue, Sep 14, 1999 at 09:52:54PM +0200, Christian Ordig wrote:

> Ich weiss nicht, wie lang die tatsaechlich sein dürfen, aber man solltze, um
> Probleme zu vermeiden, 8 Zeichen nicht überschreiten.

Trag einfach mal einen langen (~50Zeichen) Share-Namen ein und starte
testparam. Das meldet Dir dann, daß Du n Zeichen (mit n irgendwo bei 16)
nicht überschreiten solltest, wenn Du noch mit älteren (sprich Win311)
Clients arbeitest.

Ansonsten: die maximale Länge von eNTe weiß ich auch nicht. Tip: Gib´ mal
irgendwas frei und gib dem ´nen laaaaaaangen Namen und guck, was dann noch
davon übrigbleibt...

MfG, JBG