liva von Install Party

Rene Lange rine at rine.de
Son Sep 12 13:58:43 CEST 1999

Am Sam, 11 Sep 1999 schrieb Ralph Stoecker:

> wie wars? Wieviele Leute waren da, wieviele Rechner, die jetzt mit
> Linux laufen, mit welchen Distris usw.?
> Berichtet doch mal, oder seid ihr noch so geschafft?

Alles in allem hat es sich gelohnt. Am Anfang sah es recht mau aus, da kam nur
mal hin und wieder ein Interessierter rein und stellte ein paar allgemeine
Fragen. Viele haben sich auch mal Linux "angeschaut", aber unterm Strich wurde
LX (speziell SuSE 6.2) nur einmal installiert :)
Doch jeder Rechner (und sei es nur ein einziger), der von M$ befreit wurde
legitimiert eine Install-Party :)

Im Prinzip können wir das alles als Generalprobe verbuchen, denn wie soll man
innerhalb weniger Tage ausreichend Werbung machen? Der Termin stand ja erst am
Dienstag richtig fest und dafür haben wir es doch recht gut über die Bühne
gebracht.

Nächstes Mal rühren wir die Werbetrommel mindestens 1-2 Monate früher, gerade
an Schulen, FHs und Unis. Der nächste Termin steht ja fast schon 100%ig fest
(Januar). Von der Lokation her ist die SA super.

Gegen Mittag tauchte auch mal wieder TV Erfurt auf. Der Kameramann hat sich
sehr für Linux interessiert (wie im allgemeinen auch die anderen Mitarbeiter
von TV Erfurt - wie wir bei einem Besuch erfahren haben).
Also schaut heute abend um 19:45 Uhr den Stadtreport :) Ich schneide das wieder
mit und lade es dann als rm und mpeg auf den Server (jaja, das alte Video kommt
heute, 100%!)

Grüße

PS: ich hoffe das reicht als Fazit :)
--
Rene Lange (rine at rine.de) 	Tel.: 0170 - 2014293
ICQ# 9014771 			"Alle Macht den Droogs!"