E-Mail

Christian Ordig chr.ordig at gmx.net
Mon Sep 6 15:22:14 CEST 1999

On 06-Sep-99 Dbadtke at aol.com wrote:
> Hallo Linux-User !
> Ich hab seit kurzem Suse Linux 6.2 am laufen.Es läuft für den Anfang schon
> ganz gut. Nun meine Frage bezüglich email :
> ich versende und empfange meine mail mit kmail über T-Online, selbiges
> funktioniert auch. Will ich jetzt aber eine lokale Nachricht an einen User
> innerhalb des Rechners schicken funktioniert es natürlich nicht. Worauf muß
> ich achten bzw. welche Einstellungen muß ich vornehmen.
> Rechneradresse 192.168.2.1
> Domain: dbadtke.all
> Rechnername:server.dbadtke.all

Gib in kmail als smtp Server Deinen lokalen server an. 192.168.2.1 ... dann
kümmert der sich dadrum...

---
Christian Ordig             | Homepage: http://thor.prohosting.com/~chrordig/
Germany                     |    eMail: Christian Ordig <chr.ordig at gmx.net>
  / /  (_)__  __ ____  __   | Why Linux? Because it is free, stable, and
 / /__/ / _ \/ // /\ \/ /   | bugs can be fixed in source opposed to waiting
/____/_/_//_/\_,_/ /_/\_\   | for a stable WinTendo from Micro$oft.