100MBit Karten in 486er

Christian Ordig chr.ordig at gmx.net
Mon Sep 6 02:11:02 CEST 1999

Hi LUGler,

ich habe mein Netz umgestellt auf 100MBit, allerdings scheint da irgendwas
nicht schnell genug zu sein...

ich bekomme mit netio gerade mal 3500kByte/sek. hin. Das ersheint mit etwas arg
wenig, dafuer, dass da keine wirkliche Netzwerkverbindung ueber eine
Netzwerkkarte besteht...

Wenn ich Netio lokal auf meinem 486er teste, komme ich auch maximal auf
5700kByte/sek, auf meinem PII komme ich auf 70000kByte/sek lokal... liegt das
wirklich am Prozessor, oder ist der TCP-Stack des 2.0.38er (auf dem 486er)
wirklich so viel langsamer gegenueber dem 2.2.11er (PII 350)?

Danke.

---
Christian Ordig             | Homepage: http://thor.prohosting.com/~chrordig/
Germany                     |    eMail: Christian Ordig <chr.ordig at gmx.net>
  / /  (_)__  __ ____  __   | Why Linux? Because it is free, stable, and
 / /__/ / _ \/ // /\ \/ /   | bugs can be fixed in source opposed to waiting
/____/_/_//_/\_,_/ /_/\_\   | for a stable WinTendo from Micro$oft.