C64 und drucken auf NT 4.0 Drucker

Thomas Findeisen npl at npl.de
Mit Okt 27 22:22:12 CEST 1999

Sebastian Anding wrote:

> Kurz vor dem Feierabend fiel mir noch was ein,
>
> da ich auch mal am C64 oder PC1715 oder aehnlichem saß, interessiert es
> mich ob man die Daten dieser "alten Dateinsysteme" retten kann. Ist es
> möglich diese zu kopieren und auf eine CD zu brennen?

Es gibt für Linux-Kernel ein Filesystem für C64 Disketten, einfach mal
nach cbmfs suchen, ich bekomms aber nicht compiliert, zumindest nicht
auf einem Kernel über 2.0.x, unter Dos geht 1581 zu lesen und der
StarCommander (ebenfalls dos) kann mit jeglicher art serieller oder
paralleler Anbindung von C64-Floppys am PC umgehen. Achja, und nicht zu
vergessen: mit 1570/71/81 kann der C64 auch PC Disks lesen/schreiben,
bei 1541 muss man den Lötkolben nehmen dann gehts auch...

bye... Thomas