proftp & [OT] telnet

Matthias Leonhardt i7lema at rz.uni-jena.de
Mit Okt 27 08:53:42 CEST 1999

Hallo Sebastian,

> Kann man bei proftp einzelnen Nutzer erlauben Dateien hochzuladen?
> Wenn ja was muss ich in proftp.conf eintragen? proftp hat die Version
> von SuSE 6.2 (1.2.x).
http://www.proftpd.org/
enthält die gesamte Dokumentation von Proftp - ist nur eine große
HTML-Seite.
Wahrscheinlich mußt du für diesen User einen Account einrichten. Dann
kannst du ihm mit einem eigenen Directory-Eintrag entsprechende Rechte
zuweisen.
Wichtig ist dabei vielleicht noch "DefaultRoot".
Alternativ kannst du ihm auch einen eigenen anonymous-account geben
("AnonRequirePassword" ist dabei noch wichtig).

--

bye, Leo.
_________