Xfree von SuSE 6.2

Rene Lange rine at rine.de
Sam Okt 23 12:27:40 CEST 1999

Am Fre, 22 Okt 1999 schrieb Sebastian Anding:

> Ausserdem finde ich komischerweise keine localen config files mehr in
> meinem Homeverzeichnis die Fenstermanager und remote-x-sessions
> verwalten. Es nervt schon wenn man beim Start von X seinen Wunschfm
> nicht angeben kann und das immer per fvwm2 Menu machen muss.

den Windowmanager kannst Du doch ganz einfach in die Variable $WINDOWMANAGER
schreiben (z.B. in Deine ~/.profile) - oder meinst Du mit fm FileManager?

Beispiel: export WINDOWMANAGER="/usr/X11R6/bin/enlightenment"

Den Filemanager schreibst Du in die ~/.xinitrc (erzähl nicht, daß es die bei
Dir nicht gibt, denn YaST legt diese gleich beim Erstellen der User an! - evtl.
zeigt Dein FileManager keine versteckten Dateien an, sodaß Du glaubst, es gibt
diese nicht?).

Beispiel: "kfm &"

Gruß
--
Rene Lange (rine at rine.de) 	Tel.: 0170 - 2014293
ICQ# 9014771 			"Alle Macht den Droogs!"