Docu

Christian Ordig chr.ordig at gmx.net
Sam Okt 30 23:20:04 CEST 1999

On 19-Oct-99 Sebastian Anding wrote:
> Hallo mal wieder,
>
> gibt es eine Doku wie man eine 3Com 905 TX unter Linux zum laufen
> kriegt. Die Netzwerkkarte ist eingebaut, der Kernel und das Modul sind
> kompiliert. Nun muss ich nur noch die Karte konfigurieren:
> - modul laden mit io Einstellung (io port, irq, dma)
> Wie stellt man das denn die Ressourcen bei PCI Karten ein?
> (Bios/Plug&Play)? bzw wo kann man sie aus- oder ablesen?
> Oder sollt man das durc try&error testen. io: 0x280-0x360, irq=was noch
> nicht benutzt, dma siehe irq??
> Die Distribtuion die wir hier verwenden ist ne SuSE 6.0 auf nem Pentium
> [...]

Ressourcen von PCI devices werden automatisch vom BIOS vergeben und Linux findet sie auch durch autopeobing.
Wenn das Modul partout nicht funzen will, versuch es mal direkt in den Kernel zu baun.

---
Christian Ordig             | Homepage: http://thor.prohosting.com/~chrordig/
Germany                     |    eMail: Christian Ordig <chr.ordig at gmx.net>
  / /  (_)__  __ ____  __   | Why Linux? Because it is free, stable, and
 / /__/ / _ \/ // /\ \/ /   | bugs can be fixed in source opposed to waiting
/____/_/_//_/\_,_/ /_/\_\   | for a stable WinTendo from Micro$oft.