Nochmal: DE650 -PCMCIA

Jan-Benedict Glaw jbglaw at lug-owl.de
Mit Okt 13 19:03:50 CEST 1999

On Wed, Oct 13, 1999 at 06:20:39PM +0200, Johannes Vieweg wrote:

> Johannes Vieweg schrieb:
>
>  Also, danke zunächst mal für die Hilfe.
>
>  Jedoch ist mein Problem nicht gelöst. Ich habe versucht den Cardmanager
>  von der Bootdisk zu starten, da ich Linux per NFS/FTP installieren will
>  und daher auf die PCMCIA-Karte greifen muß. Wenn ich also den
>  Cardmanager starten will und dabei die Netzwerkkarte daußen habe, kommt
>  nach der Eingabe des Parameters do_scan=1 ungefähr folg Fehlermeldung:
>  config error in line 1326. Danach scheint aber der Cardmanager zu
>  laufen, daß Modul Symbios xx (genaue Nummer unbek.) ist geladen. Sobald
> [...]

Yast? --> SuSE. 'tschuldigung, ich hab' die Diskussion bisher nicht verfolgt,
aber was ist denn das für eine SuSE bzw. welche Version hat das PCMPIA
package? Ich wollte Linux auf einem Toshiba Satellite 25irgendwas
installieren und stieß auch auf einen nicht funktionalen PCMCIA-Anschluß.
Das Ende vom Lied war dann, daß ich via PLIP installiert hab'. 50KB/sec
reichen für eine Installation durchaus aus. Dann wurde der PCMCIA-Krempel
in der brandheißesten Version neugebaut und alles war gut;)

Bei den PCMCIA-Sachen kann man mit verschiedenen timing-Problemen recht
ordentlich auf die Nase fallen (ich denke, daß Deine Nase deswegen im Moment
platt ist;). Deshalb kannst Du auch dutzende solcher Angaben machen. Ich
würde Dir deshalb empfehlen, Dir ein PLIP-Kabel zu bauen (Bauanleitung in
/usr/src/linux/drivers/net/plip.c) und darüber die Installation zu machen.
Wenn das dann läuft, besorgst Du Dir die sktuellen Sourcen und testest die.
Wird laufen...

MfG, JBG