DE650 PCMCIA Ethernetkarte & LINUX

Jens Apel jens.apel at smartring.de
Mit Okt 13 08:36:56 CEST 1999

Hallo Johannes und alle "Mitlesenden"

Johannes Vieweg wrote:

> Hallo zusammen,
>
> ich habe eine DLink650 PCMCIA Ethernetkarte. Wenn ich mit der
> Bootdiskette meinen Laptop starte und die PCMCIA-Module erkennen lasse,
> findet er den Chipsatz i82365.
Das klingt doch schon mal super ;-)
Die DLINK650 steht doch unter der Rubrik "Supported cards", oder ?

> Wenn ich bei den Optionen nichts angebe,
> startet das System einfach neu.
Ich denke, das ist normal. Les doch mal im SuSE Handbuch unter
Installation.
Welche Schritte nach einem Booten von Diskette durchlaufen werden.

> Ich nehme also an, daß man unbedingt
> eine Option angeben muß, bloß weiß ich nicht welche, da SUSE zu diesem
> Thema schweigt. Hat jmd. schon mal diese Karte installiert??
> Danke für Eure Hilfe.
Ich denke ich hatte schon mal so eine Karte in der Hand und sie lief auf
Anhieb.
BTW Wenn der PCMCIA-daemon ordentlich gestartet wurde (tail -f
/var/log/messages)
zeigt er eine erkannte Karte durch _einen_ Piepser an.

Mehr kann ich dazu aus der Ferne auch erst mal nicht sagen.

Ciao Jens

Jens Apel
SmartRing GmbH        Fax.: +49 361 7470720
Europaplatz 5
D-99091 Erfurt       jens.apel at smartring.de