SuSE 6.3?

Thomas Findeisen npl at npl.de
Die Nov 23 20:50:45 CET 1999

> Ist das eigentlich legal ?
> Man darf Linux und alles dazugehörige ja kopieren, aber was ist mit der
> kommerziellen Software, die bei SuSE dabei ist ? Oder ist bei 6.3 nichts
> kommerzielles mehr dabei (Bei meiner 5.3er ist jedenfalls auch was
> kommerzielles dabei)?

Die Software is nur im halben Sinne des Wortes kommerziell denn es ist
Shareware und die ist frei kopierbar und somit schon grundlegend
verteilbar (du sollst sie ja verteilen !), ob du sie benutzt (im
Endeffekt heißt das installieren) liegt an dir und ob du für die
Benutzung (und nur die !) zahlen willst, dazu kannst du dir ja zu jedem
pay-paket durchlesen was die Coder haben wollen oder in welchem
Zusammenhang sie dich 'binden' können, gerade bei Suse musst du dir erst
mal eine Meldung gefallen lassen wenn du ein solches Paket auswählst,
dort findest du Informationen über die Shareware.

Also, du tust nix falsches...

bye, Thomas Findeisen

C64 ! Alles andere sind nur Kompromisse...