Masquerading

Simon K. Krell Simon.Krell at gmx.de
Sam Nov 20 03:53:52 CET 1999

> Hallo, Tluger!!!

Hallo Johannes,

> Wie um Gottes Willen umgehe ich masquerading????
> Ich hab nen Linuxrouter, der ein Subnetz masqueriert.
> Wie kann ich jetzt vom Internet aus auf einen Rechner im Subnetz
> zugreifen, um z.B. einen Quake-Server zu starten???

Also eigentlich sollte ja gerade das nicht möglich sein, wenn man
masquerading einsetzt: Weil man ja die Rechner im Subnetz schützen
will. Der Rechner, der maskiert (idR. auch Firewall) ist dann auch
der einzige Rechner, der von außen überhaupt ansprechbar ist.
Und das ist auch gut so.

Am besten gehst Du also vor Ort und installierst Deinen Quake-Server,
was sicherlich am einfachsten ist, oder Du gehst den komplizierten
Weg, loggst Dich auf den Router ein, von dort auf den
Möchtegernquakeserver ;-) und dann installierst Du das von dort
aus.

Sozusagen von hinten durch die Brust ins Auge.

Sonst fällt mir da auf die Schnelle nichts ein.

Ciao,
Simon

--
Hi! I'm a .signature virus! cp me into your .signature file to help me spread!