Treffen....

Rene Lange rine at schwarz.thueday.de
Don Nov 18 16:22:06 CET 1999

On Thu, Nov 18, 1999 at 02:01:10PM +0100, Sebastian Anding wrote:

> (eindruecke eines Unbeteiligten)

hm .. mehr oder weniger.

> *nicht zustimm*

Warum nicht?

> Ich kenne die Location (noch) nicht habe aber zwei Vorschlaege:
>
> a) Stichwort (efLUG oder tlug)

klar! Also lösen wir die tlug einfach auf und gründen neu

a) eflug
b) ilmlug
c) jenlug
d) sömlug
e) evtl. NeudietenLUG? ,)

Das geht sicher in die Hose. Oder was meint Ihr?

> Wieso treffen wir uns nicht an einem anderen Ort
> [Schuelerakademie, Jena-Trend oder so]

In der SA treffen wir uns ja 1x monatlich zum Vortrag. Die "normalen"
Treffen sollten nunmal in einer Gaststätte o.ä. stattfinden ...

Was in Jena abgeht weiß ich nicht. Aber prinzipiell wäre das ja schon ok,
wenn man evtl. zur gleichen Zeit oder wann auch immer noch lokale Treffen
macht, z.B. in Jena & Ilmenau. Ist klar, daß nicht jeder nach Feierabend
noch Lust hat, 1 Stunde Zug oder Auto zu fahren.

> b) Stichwort Autoreminder
> Waere es nicht schlecht ein Perlscript zu schreiben (Rene|Christian),
> dass > 2 Tage vor einem Event dieses an die Liste postet.

hm, das hatten wir eigentlich auch schon so praktiziert, nur halt manuell.
AFAIK haben wir (entweder Christian oder ich oder jemand anderes) immer
kurz zuvor noch eine Reminder-Mail abgelassen.
Aber die Idee, das zu automatisieren ist erstmal gut denk ich
(vorausgesetzt natürlich, daß keiner was dagegen hat, eine maschinelle
Mail zu bekommen ...)

> Da habe ich auch wieder einen Vorschlag:
> a) Stichwort Mailinglisten splitten:
> z.B.: <event at tlug.de>, <liste at tlug.de>
> Eine zweite Mailingliste die nicht archiviert wird.

hm, was denken die anderen darüber?

> a) Stichwort mailtraffic
> Wenn von den 5-10 die kommen alle jedes mal auf der Liste kund tun ob
> sie kommen oder nicht und vielleicht noch darueber diskutieren, dann
> wird es unuebersichtlich.

korrekt.

> b) Stichwort Bestaetigung
> Es wuerde ja langen, wenn einer die Sachen sammelt und dann postet
> oder ein Eintragscript (Perl mit autoposter).
> (Reminder -> Re: an Initiator -> Posting)

naja, es ist sicher nicht zuviel verlangt, sich vor dem Treffen über ein
Webinterface anzumelden. Das werden wir wohl mal einführen.

> Also denkt drueber nach.

täglich ,)
--
Rene Lange (rine at rine.de) 			Tel.: 0170 - 2014293
"Ich war bei Deiner M, sie gab mir den Key."	ICQ#: 9014771