ttf-fonts und gimp

Christian Ordig chr.ordig at gmx.net
Fre Nov 12 20:57:27 CET 1999

On 12-Nov-99 Rene Lange wrote:
> Hallo ...
>
> Ich habe jede Menge ttf fonts auf dem Rechner installiert. Dazu hab ich
> xfstt ordentlich installiert (wird in boot.local mit "xfstt --sync" und
> "xfstt &" gestartet) und in der /etc/XF86Config die Zeile "FontPath
> unix/:7100" hinzugefügt mit dem Resultat, daß ich diese ttfs problemlos
> benutzen kann.
> Nicht ganz problemlos - denn die gimp-Skript-Fu-plugins kommen irgendwie
> nicht klar damit. Ich kann ein neues Bild anlegen und die Schriftarten
> benutzen, aber sowie ich eine davon mit einem "Logo"-Skript verwende, hängt
> [...]

Versuch mal rauszubekommen, wer sich da verabschiedet... ist der Font-Server stabil? Dast Du den auch
mal mit anderen Anwendungen getestet? Ansonsten gibt es auch Programme, mit denen man TTF Fonts
in Type1 Fonts umwandeln kann (mehr oder weniger überzeugend).

Viel Spaß.

---
Christian Ordig             | Homepage: http://thor.prohosting.com/~chrordig/
Germany                     |    eMail: Christian Ordig <chr.ordig at gmx.net>
  / /  (_)__  __ ____  __   | Why Linux? Because it is free, stable, and
 / /__/ / _ \/ // /\ \/ /   | bugs can be fixed in source opposed to waiting
/____/_/_//_/\_,_/ /_/\_\   | for a stable WinTendo from Micro$oft.