Cubic Player

Thomas Findeisen npl at npl.de
Mon Nov 8 20:17:50 CET 1999

Matthias Leonhardt wrote:

> Hallo Leute,
>
> falls ihr euch die seite http://www.cubic.org/player noch nicht angeschaut habt, der player unterstuetzt nun auch mp3s - ausserdem Open Source - ich denke, eine linuxversion wird nicht lange auf sich warten lassen...

Hmm, ich glaube nicht daß es den Player noch geben wird, zumindest nicht
von der Hauptmannschaft, ich kannte einen der Coder persoenlich und der
hatte schon letztes Jahr wenig Lust dran weiterzuarbeiten. Der Player
ist zwar frei und unterliegt der GPL, wird aber nicht mehr
weiterentwickelt... geschweige denn für Linux portiert... zu Dos-Zeiten
wars so ziemlich das fetteste was es an MusikPlayern gab (ich
persoenlich fand auch den XTC-Player und den FastTracker gut), schick
war auch der Speed auf nem einfachen 386er... lag vermutlich am
Assemblerkern, der wird jetzt vermutlich ein grosse Brocken sein der
gegen einfache Portierung spricht...

so long, Thomas Findeisen