mpeg (video) und /dev/dsp & kernel messages

Christian Ordig chr.ordig at gmx.net
Mon Mai 31 13:10:29 CEST 1999

On 30-May-99 Sebastian Anding wrote:
> Kennt jemand nen mpeg video player für Linux der Sound unterstuetzt (wenn es
> geht open source)? Fuer was ist denn bei Linux das /dev/dsp device?
> Was muss ich denn machen um folgende Fehler beheben zu könenen?
>
> May 30 02:09:23 bluemoon kernel: tty_io.c: process 129 (nwrescued) used
> obsolete /dev/cua0 - update software to use /dev/ttyS0
> May 30 00:09:25 bluemoon apcd[129]: L'Ups non sta rispondendo

Schau Dir mal Mainactor für Linux an. Das ist zwar noch ein Alpha, aber
vielleicht kann der das...
Auf der SuSE 6.1 ist eine Bibliothek libmpeg, um Die selber einen Player zu
schreiben, und mpegplay. Ich weiß allerdings nicht, ob die Sound unterstützen...

---
Christian Ordig             | Homepage: http://thor.prohosting.com/~chrordig/
Germany                     |    eMail: Christian Ordig <chr.ordig at gmx.net>
  / /  (_)__  __ ____  __   | Why Linux? Because it is free, stable, and
 / /__/ / _ \/ // /\ \/ /   | bugs can be fixed in source opposed to waiting
/____/_/_//_/\_,_/ /_/\_\   | for a stable WinTendo from Micro$oft.