Probleme mit eMail Adresse!!

Christian Ordig chr.ordig at gmx.net
Son Mai 23 01:46:00 CEST 1999

Hallo Sebastian,

ich habe Probleme mit Deiner eMail Adresse! Ich bekomme städig eine
Fehlermeldng des SMTP Servers meines Providers, daß Deine eMail Adresse nicht
bekannt sei, obwohl ich einfach auf Deine Mail antworte!!!!
ich füge einfach mal Die Fehlernachricht an:

------------------------------ SNIP --------------------------------------------

Hi. This is the qmail-send program at dialup.nacamar.de.
I'm afraid I wasn't able to deliver your message to the following addresses.
This is a permanent error; I've given up. Sorry it didn't work out.

<sebastian at bluemoon.annwfn.erfurt.thur.de>:
Sorry, I couldn't find any host named bluemoon.annwfn.erfurt.thur.de. (#5.1.2)

--- Below this line is a copy of the message.
.
.
.

------------------------------ SNAP ------------------------------------------

Das kann auch Dein Problem mit dem Sklaven erklären!
Ich schaue mal das LOG-File durch.

Ich hänge hier mal die Nachricht an, die ich eigentlich an Deine Adresse
schicken wollte:

----------------------------- SNIP ---------------------------------------------
On 22-May-99 Sebastian Anding wrote:
> Hallo Ihr zwei,
>
> Irgendetwas stimmt mit dem Sklaven nicht. Ich habe versucht von gmx aber auch
> von daheim mit meinem Passwort was laden zu lassen und bekam jedesmal die
> Antwort, dass mein Login nicht korrekt wäre. Setzt meinen login bitte auf
> sebastian pw: pinguin.

Hallo,

Dein Username ist NICHT frei wählbar, sondern bildet sich aus Deiner eMail
Adresse. Dabei wird der Teil genommen, der das "@" enthält. Bisher werden
folgende eMail Syntax erkannt: "name at server.domain" und
"Mein Name <name at server.domain>". Aus diesem Grund ist der Username "Sebastian
völlig absurd...
Ein eventuelles Reply-to: im Mail-Header hat höhere Priorität, als das From:
Feld!
Um das ganze zu vereinfachen solltest Du eine eMail mit dem kommando "list"
sowie Deinem Passwort an den Sklaven schicken, und ein CC an mich beifügen,
weiterhin würde mich die Antwort des Sklaven interessieren.

Danke.

cu.

---
Christian Ordig             | Homepage: http://thor.prohosting.com/~chrordig/
Germany                     |    eMail: Christian Ordig <chr.ordig at gmx.net>
  / /  (_)__  __ ____  __   | Why Linux? Because it is free, stable, and
 / /__/ / _ \/ // /\ \/ /   | bugs can be fixed in source opposed to waiting
/____/_/_//_/\_,_/ /_/\_\   | for a stable WinTendo from Micro$oft.