change root für ssh

root dflach at uni-bielefeld.de
Son Mai 23 04:36:13 CEST 1999

moin

Hab leider deine Mail verpasst. Ich weiss jetzt nicht was du damit meinst.

> Also so weit ich weiss soll durch ssh/telnet nur normalen usern
> ermoeglicht werden. Um root zu werden machst du dann einfach ein su -.
> Denn somit muss ein potentieller Angreifer 2 Passwoerter haben. (1. ssh/telnet
> 2. root)

Ein root-Zugang per Telnet/SSH kann man auch freigeben, aber so dumm ist doch
kein Mensch ;-)
Warum eigentlich dieses "su -"?
Bei mir hat "su" alleine bis jetzt immer ausgereicht.

Ich glaube die Frage von Rene war anders gemeint.
Die Installation & Konfiguration von SSH (2.0.13) ging bei mir auch nicht so
einfach. Aber es ging :-)

Ein Blick auf die Site von SSH und vor allem auf die Links die unten stehen
lohnt sich auf jeden Fall
http://www.ssh.fi/sshprotocols2/