scsi-borsu

Viscid --- vscd at gmx.net
Mit Mai 12 15:34:01 CEST 1999

Das heutige Problem was mich schon lange beschäftigt ist folgendes:
Vielleicht kennen einige von euch noch die 20 MB Vorgänger vom IOMEGA
ZIP-Drive---damal unter dem Namen BorsuStore bekannt mit der Kennung 20Z
(5.25" Medien). Das scheint ein einfaches SCSI Gerät zu sein was auch von
jedem Controller erkannt wird aber nur bis zur Ausgabe des Namens...dann stürzt
der Adaptec (etc) ab...zum Laufwerk habe ich noch einen extra SCSI
Controller bekommen (Dos Treiber hab ich...laeuft super)...laut AmigaFachkreisen ist
das utopische an dem Laufwerk dass es in 256 Byte-Inodes schreibt und nicht
wie sonst üblich bei SCSI in 512 Byte-grossen...daher meine Frage:    Kennt
jemand ein Dev/KernelModul für diese Karte (auch mit dem extra Controller)
und wenn ja kann man Linux 256 Byte Inodes beibringen ? Auf dem Amiga
(Unix-"ähnlich" bekamen wir es zum laufen aber wegen den 512 Minimum nur mit 10MB
und einem absolut zu nichts kompatiblen Format)...HardwareHacker Antwort an
die Liste oder direkt an mich (vscd at gmx.net)...
Thomas

--
M31N G3H1RN G3H03RT M1R !