inn 2.2

Sebastian Anding sebastian at bluemoon.erfurt.thur.de
Die Mai 18 20:02:41 CEST 1999

On 18 May 1999, Lutz Donnerhacke wrote:

> Das ist ein möglicher und besonders bei Sun beliebter Ansatz.

> Vorteil dieses Ansatzes ist es, Teile der Platte readonly mounten zu können.
> Außerdem kann man den Backup nach temporären, variablen, Programm- und
> Konfigurationsdaten getrennt vornehmen, was sich im praktischen Betrieb als
> sehr handlich erweist.
>
> Diese Aufteilung nach Zweck gestattet es auch, gemeinsame Daten zwischen
> verschiedenen Rechnern zentral pflegen zu können.
>
> Für ein Heimsystem ist das natürlich irrelevant.

Ich weiss ja nicht was aus dem System mal wird, wenn ich umziehe.
Vielleicht wird dann dies ein "richtiger" Server Datenbanken und so. Und
mein alter 486 wird zum Arbeitsrechner. Schliesslich kann man ja auch noch
ueber das Netz komplette X seccions machen. Ist es denn auch moeglich das
ganze mit ssh zu machen?

email: 		Sebastian.Anding at gmx.de
homepage:	http://www.erfurt.thur.de/Sebastian
phone:		+49361734684